Aktuelle Seite: Startseite Turniere BEZIRKSMEISTERSCHAFTEN Ben Ostheimer und Philip Florig werden Bezirksmeister 2015

Aktuelles aus der Tennisschule

Ben Ostheimer und Philip Florig werden Bezirksmeister 2015

Am  Pfingstwochenende (19. - 23. Mai 2015 konnte unser Tennisnachwuchs bei den Jugendbezirksmeisterschaften beim TC Schönbusch wieder hervorragende Ergebnisse aufweisen. Ben Ostheimer, einer unserer jüngsten Nachwuchsspieler konnte in der U8 Konkurrenz (Kleinfeld) gewinnen und ist somit unterfränkischer Meister in seiner Altersklasse. Ebenso Philip Florig (Jg 2003), der eine Altersklasse höher spielte konnte sich ohne große Probleme durchsetzen und wie schon im Winter wiederum unterfränkischer Meister in der Altersklasse U14 werden. In der Altersklasse U16 kam es zum reinen TVA Finale zwischen Julius Sommer (Jg 2002) und Tim Stantejsky (Jg 1999). In einem spannenden und hochklassigen Spiel konnte sich dabei Julius gegen Tim durhsetzen und erstmals den unterfränkischen Meistertitel in der U16 einfahren.

Des weiteren konnten folgende TVA Spieler- und Spielerinnen in der Haupt- oder Nebenrunde Erfolge feiern: Leonie Hock (Vizemeisterin U16) Nilkas Florig (2. Nebenrunde U16); Sven Schönwald (1. Nebenrunde U14); Mara Kempf (1. Nebenrunde U12)

Herzlichen Glückwunsch für die tollen Ergebnisse und ein Trost für die vielen weiteren Spieler, die es diesmal nicht geschafft haben in die Finalrunden zu kommen. Manchmal entscheiden nur wenige Punkte über Sieg oder Niederlage, daher nie aufgeben...
Hier die Ergebnisse auf mybigpoint

bzjm 2015